089 800 35 201 info@jonbraha-gmbh.de

Kontakt

📞 089 800 35 201

📧info@jonbraha-gmbh.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag

9-17 Uhr

Unverbindliche

JON BRAHA GmbH

Designböden verlegen München

Designböden verlegen durch Verklebung München

Dies ist eine äußerst beliebte Variante, um Designböden zu verlegen. Doch was sofort erwähnt werden muss – bei dieser Verlegung spielt die Vorbereitung des Untergrunds die entscheidende Rolle. Es handelt sich um Millimeter, die entscheiden, ob man eine gleichmäßige und reine Oberfläche am Ende bekommt. 

 

Bei diesem Verfahren werden die Platten bzw. Dielen auf ein frisches Kleberbett aufgelegt und es muss gewartet werden, bis der Kleber vollkommen getrocknet ist. Es mag nach einer einfachen Arbeit klingen, doch es sind große Präzision und viel Erfahrung gefragt. Aus diesem Grund rät es sich nie, diese Arbeit selbstständig zu machen, sondern professionelle Unterstützung zu suchen.

 

Die Verlegung von Designböden durch Verklebung ist eine anspruchsvolle Arbeit – doch es lohnt sich über mehrere Jahre hinaus. Man bekommt einen hochwertigen und robusten Designboden, der Wärme- und Schallschutz bietet und sich später, bei Bedarf, renovieren lässt.

Designböden verlegen durch Klicksystem München

Diese Art der Verlegung ähnelt am meisten der vom Laminat. Es sind kein Kleber oder besonderes Werkzeug notwendig. An den Platten/Dielen sind Klickverbindungen angebracht, die sich einfach und schnell zusammenfügen lassen. Selbst der Untergrund muss nicht vollkommen eben sein – man spart also Zeit sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Verlegung.

 

Im Vergleich zu Designböden, die durch Kleber verlegt werden, gibt es bei Klicksystemen auch keine Wartezeiten, bis der Kleber trocknet. Was ebenso vorteilhaft ist – bei Schäden können die einzelnen Dielen/Platten ganz einfach ersetzt werden. 

 

Beide Varianten bieten zahlreiche Vorteile. Sind Sie nicht sicher, welche besser zu Ihrem Alltag passt? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wie beraten Sie gerne und sind Ihr zuverlässiger Partner für Designböden verlegen in München und Umgebung.

Designer Boden Trends

ökologische Designböden in München

Gesunde Designböden aus organischen Rohstoffen

Designböden München – entdecken Sie eine neue Welt von Böden

Was sind Designböden?

Designböden werden oft mit Vinyl- und PVC-Böden verglichen beziehungsweise als solche genannt. Doch handelt es sich dabei um dieselben Böden? Nein – Designböden haben zwar Ähnlichkeiten mit Vinylböden, sind aber eine äußerst hochwertigere und gesündere Variante des Bodenbelags.

Die Platte/Diele eines Designbodens besteht aus mehreren Schichten. Die unterste Schicht bildet die isolierende Korkschicht. Es folgen eine dichte Faserplatte sowie Vinylplatte. Viele Designböden enthalten an dieser Stelle statt Vinyl andere Kunststoffplatten wie etwa Polyurethan und Polypropylen – die vollkommen unschädlich sind. Zum Schluss kommen noch eine Dekorplatte sowie Versiegelung.

Was sind die Vorteile von Designböden?

Betrachtet man nur die Zusammensetzung von Designböden, sieht man bereits einen großen Vorteil: Es handelt sich um einen hochwertigen und robusten Bodenbelag. Doch dies war nur der Anfang, denn Designböden bieten noch mehrere andere Vorteile.

 

  •    Große Auswahl an Designs

Die Auswahl an Designs bei Designböden lässt keine Wünsche offen. Ob Stein-, Holz- und Betonoptik oder moderne 3D-Designs – es findet sich zu jedem Stil der passende Designboden.

  •    Einfache und schnelle Verlegung

Da Designböden als Dielen oder Platten kommen, findet die Verlegung einfach und schnell statt, wie etwa bei Laminat. Und sollte es aus irgendeinem Grund zu Beschädigungen kommen – können die Platten/Dielen einzeln ersetzt werden.

  •    Warm und pflegeleicht

Wegen der mehreren Schichten bzw. der Zusammensetzung von Designböden bieten diese viel Wärme, aber auch Lärmschutz. Zudem sind Designböden nicht empfindlich: Die Reinigung erfolgt wie etwa bei Laminatböden, also man benötigt keine besonderen Putzmittel.

Teppichböden München

preiswerte Bodenlösung für ein warmes Zuhause

Was sind die Vorteile von Teppichböden?

Wo wird Teppich verlegt?

Was is besser?

Vinyl – der perfekte Boden für jeden Stil

Beratung, Planung, Verlegung – mit unserer Unterstützung zum neuen Vinyl Boden

Was sind die Vorteile von Vinyl?

Worauf achten wir: professionelles Vinyl verlegen in München

Korkboden für ein gesundes Zuhause und höchste Lebensqualität

Korkboden verlegen München – kompetent, sauber, termingerecht

Was ist Korkboden und was sind seine Eigenschaften?

Welche Vorteile bietet Bioboden im Vergleich zu anderen Bodenbelägen?

Mehr denn je achten wir heute auf unsere Umwelt und Gesundheit. Während es sich für die einen um einen neuen Kork-Trend handelt, ist es für viele andere ein Lebensstil, und zwar seit Jahren

Ihr Parkettleger in München

ein Ansprechpartner für alles rund um Parkett

Zeitlos modern – der Klassiker unter Bodenbelägen: das Parkett

Beraten, planen, Parkett verlegen: preiswert und kompetent

Laminatboden

das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis

Welche Arten von Laminatboden gibt es?

Weitere bedeutende Vorteile von Laminatboden

Linoleum

der funktionelle und biologisch abbaubare Bodenbelag

Antibakterielle und fungizide Wirkung: die

besonderen Vorteile von Linoleum

Mit Sockelleisten besondere Akzente setzen

Wie wähle ich die optimalen Sockelleisten?

Sockelleisten Arten

Bodenaufbereitung

Warum ist Bodenaufbereitung so wichtig?

Was versteht man unter Bodenaufbereitung?

Zu unseren Leistungen gehört unter anderem auch eine fachgerechte Bodenaufbereitung. Dabei sprechen wir besonders über:

  • ·       Aufbereitung von Parkettböden
  • ·       Aufbereitung von Holztreppen

Zu unseren Leistungen gehört unter anderem auch eine fachgerechte Bodenaufbereitung. Dabei sprechen wir besonders über:

  •       Aufbereitung von Parkettböden
  •       Aufbereitung von Holztreppen

Parkett schleifen in München 

 alte Parkett im neuen Glanz 

Aufbereitung von Holztreppen

Wie die alte Treppe wieder wie neu wird